TV 1840 Falkenstein
Abteilung Billard

Im Jahr 2012 konnte die Abteilung Billard neu gegründet werden. Hierbei handelt es sich um Karambol-Billard, welches mit 3 Bällen gespielt wird. Der Ursprung der Abteilung liegt in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. In dieser Zeit wurden auch die beiden Billardtische, welche nach umfassender Restauration heute bespielt werden, angeschafft. Es herrschte damals ein reger und erfolgreicher Ligaspielbetreib. Zur Zeit liegen die Aktivitäten im Volkssportbereich. Bei Interesse und eventuellem Nachwuchs ist ein Punktspielbetrieb nicht ausgeschlossen.

Der Trainingsraum befindet sich im ''Haus der Vereine'' in der Rathenaustraße 9 Falkenstein.

Tipp: Einfach mal zum Schnuppern kommen und eine interessante Sportart kennenlernen !

Trainingszeit: Mittwoch 19.00 Uhr - 22.00 Uhr